Faktoren die das körperliche Wohlbefinden beinträchtigen

Im Alltag gibt es immer mehr Dinge, die das Wohlbefinden einschränken. Zu lange Arbeit am PC und trockene Heizungsluft macht in der Regel trockene Augen. Dauerhafte pausenlose Arbeit macht den Körper kaputt, weil er keine Regenerationsphasen erhält, die er dringend braucht, um gut zu funktionieren. Die Folgen sind zum Beispiel schlechtere Leistung, Müdigkeit und Reizbarkeit. Schlafmangel gehört zu den größten Hieben, den ein Mensch seinem Körper verpassen kann. Dadurch wird ihm die Chance genommen, sich zu regenerieren, Gifte abzutöten, zu verdauen und vor allen Dingen Erlebtes zu verarbeiten. Bereits nach einer Wachphase von mehr als 20 Stunden stellen sich kleinere Halluzinationen ein. Die Aufmerksamkeit sinkt, Unfälle passieren schneller. Aber auch nach schlechtem Schlaf erschreckt sich der Mensch schneller und sieht manchmal kurzzeitig Dinge vorbeihuschen, die nicht da sind.


Wenn die Nahrung hauptsächlich aus Weißmehl, Kaffe, Tiefkühlprodukten und Fertiggerichten besteht, wird das körperliche Wohlbefinden beeinträchtigt, denn Nährstoffe fehlen fast komplett. Werden Mononatriumglutamat, Aspartam, Fluor und Jod zu hoch dosiert, blockiert das viele wichtige Körperfunktionen was sich wiederum in zahlreichen Krankheiten äußert. Bewegungsmangel hält in der Gesellschaft Einzug, weil inzwischen vieles elektrisch oder automatisch funktioniert. Zu viel vom falschen Essen und zu wenig Bewegung lässt viele Menschen dick werden, was wiederum Krankheiten fördert. Zu oft werden Pharmaprodukte wie Pillen und Chemotherapie eingesetzt, obwohl dies in den meisten Fällen schädlich für den Körper ist. Selbstheilung wird unterdrückt, weil viele Menschen dem Körper keine Zeit mehr geben, sich selbst zu heilen. Negatives Denken zieht negative Energien an und macht in den meisten Fällen alles nur noch schlimmer.